Eltern zu Müllsäcken

sad-505857_1920
Bild von Free-Photos auf Pixabay

Wie auch bei den Känguruchroniken gibt es auch bei den Müllsackgeschichten eine Fortsetzung. Die Elternvertreter hatten mich um einen Termin gebeten. Ich hatte die Klassenlehrerin informiert, welche sich bei mir noch einmal melden wollte. Leider war sie zwischenzeitlich erkrankt, sodass ich mit diesem Problem allein war. Ich erhielt dann am Sonntag um 23.00 noch einmal eine Einladung für die Elternversammlung für Montag 18.00 oder 18.30. Ich las die Email um 17.30 und habe sofort geantwortet, dass es jetzt vermutlich zu kurzfristig wäre und bat um einen neuen Termin und machte gleichzeitig einige Vorschläge.

Jetzt hagelt es die ersten Emails von Eltern, die der Bewertung ihrer Kinder widersprechen wollen, weil die Kinder die Aufgabe falsch verstanden hätten. Sie diagnostizieren einen Kommunikationproblem. Sollten die Schüler tatsächlich die Aufgabe falsch verstanden haben, dann hätten sie ja trotzdem ihre Ergebnisse einreichen können. Aber keine Abgabe der kann nur mit einem ungenügend bewertet werden. Es sei ja auch interessant, was mit den Bildern geschehen sollte und wie damit gearbeitet werden sollte. Besonders spannend wird das Ganze, wenn Eltern sogar widersprechen, wenn ihr Kind die Wahlaufgabe gemacht hatten und sogar befriedigende Leistungen erzielt haben. Ich steigere mich gerade voll darein. Mir gelingt es gerade nicht die nötige Distanz aufzubauen. Eigentlich sollte ich noch Unterricht für morgen vorbereiten, aber wozu sollte ich mir hier zu noch Mühe machen? Ich kann doch einfach ein Arbeitsblatt meiner Kollegen kopieren. Mir wird schwindelig. Was soll das Ganze? Warum tu ich mir das an? Habe ich tatsächlich die von meiner Psychologin diagnostizierte Anpassungsstörung? Ich fühle mich in mein kaiserliches Ausbildungsseminar zurückversetzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: