Mit Dosenpfand gegen Armut und Umweltzerstörung

waste-2421249_1920.jpg

In einem Interview sagte Habeck: „Wer uns wählt, weiß und will, dass sich damit Gravierendes ändert. Aber anders als früher suchen wir einen Ansatz, der Menschen nicht erziehen wird. “ Aktuell tauchen immer wieder neue Umfragen auf, in welchem die Grünen neue Rekordergebnisse erzielen würde, wenn Sonntag Bundestagswahlen wären. Zurzeit sind sie die kleinste Oppositionspartei im Bundestag.

Die Frage, die sich stellt, wieso ausgerechnet die Grünen etwas ändern sollten? Bei ihrer letzten Beteiligung wurde gleichzeitig Hartz IV eingeführt, die staatliche Rente destabilisiert und Dosenpfand eingeführt. Wer jetzt an zwei unabhängige Gesetze denkt, übersieht den Blick für das große Ganze. Nach einem kurzen Erfolg  der Bekämpfung von Einwegflaschen und Dosen für den Umweltschutz, kehren sie wieder. Der Pfand dient längst der Unterschicht als Zuverdienst. Doch es ist schon bemitleidenswert die Menschen zu sehen, welche morgens mit Taschenlampe unsere Abfälle durchwühlen. Im Gegensatz zu Containern ist es offensichtlich nicht gegen die Menschenwürde. Zudem war der grüne Außenminister Fischer der erste, der deutsche Truppen nach 1945 ins Ausland schickte, obwohl die Grünen doch ursprünglich die Armee auflösen wollte. Ist das noch Endsieg oder kann das weg? Na dann, Deutschland, vorwärts! Vielleicht wird ja auch Humanismus das Dosenpfand zumindest der Inflationsrate angepasst. Dann ist auf den Dosen 33 Cent Pfand. Das könnte dann auch wunderbar als Sozialmaßnahme verkaufen. Warum gibt es eigentlich bei den Grünen kein Rotationsprinzip mehr um die Korrumpierung der Macht zu verhindern? Was wurde aus dem Ideal alle 2 Jahre die Macht freiwillig wieder abzugeben?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: