Schutz vor dem Verfassungsschutz

spy-camera-1702973_1920.jpg

Umfragen forderten den Rücktritt von Maaßen. Dabei fordern einige sogar den Schutz der Verfassung vor dem Verfassungsschutz. Dabei möchte ich an die deutsche Tradition erinnern. Viele ranghohe und altgediente Nazis fanden im Verfassungsschutz einen neuen Arbeitgeber. Ist es denn nicht verwunderlich, dass auch der heutige Präsident der AfD nahe steht? Ist es denn nicht verwunderlich, dass er sich mit der Parteielite der AfD trifft? Ist es denn verwunderlich, dass er möglichen verfassungsfeindlichen Parteien berät um vor den Zugriff von der Verfassung zu schützen? Wagen wir zuletzt noch einen kurzen Exkurs: Wen trifft der Verbraucherschutzminister? Den Verbraucher oder die Industrie? Und wen schützt er vor wem? Richtig: Wie der Verbraucherschutz vor dem Verbraucher schützt, schützt der Verfassungsschutz auch vor der Verfassung. Wozu dann noch die Aufregung?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: